Samstag, 15. Juni 2013

Sa. 15. Juni 2013 - Streifzüge in und um Visby

Sa. 15. Juni 2013 - Ruhetag in Visby - 0 km per Rad - Wetter 22 Grad sonnig

Strahlender Sonnenschein in Visby, ein ordentliches Frühstück und einen freien Tag, was will man mehr?

Das Wetter kann sich speziell hier auf Gotland sehr schnell ändern. Und heute war wieder ein herrlicher Sommertag.

Abschied von den beiden finnischen Bikern, Ari und Jussi. Aber vorher haben mich die beiden noch mit Tipps über Finnland versorgt und meine geplante Route gecheckt und für gut befunden. Immer wieder super was für interessante und nette Menschen man kennenlernt.

" ... auch kein schlechtes Fortbewegungsmittel "
Dann habe ich "Visby" genauer unter die Lupe genommen. Zunächst einmal bin ich komplett von außen um die alte Stadtmauer marschiert.









Dann führte mich mein Weg zum Hafen. Morgen will muss ich Gotland verlassen. In dem Ticketoffice der "Destination Gotland", der Fährgesellschaft habe ich mein Ticket für die morgige Fährpassage nach "Nynäshamm" gebucht. Ich muss morgen sehr früh durchstarten, um 08:05 Uhr legt das Schiff ab. Ab "Nynäshamm" sind es noch ca. 70 km bis Stockholm.





Wie man sieht ist es mir nicht langweilig geworden, in "Visby"   :-)






Nach so viel Sightseeing habe ich am späten Nachmittag meine Unterkunft aufgesucht um meinen Blog zu pflegen. Und wie ich hier so sitze und schreibe, bekomme ich eine SMS von Marina, meiner Radbekanntschaft von "Färo". Wo ich denn sei und was ich so mache? Kurz erklärt und sie hat mich hier besucht, wir haben Tee und Kaffee getrunken und über unseren schönen Tag erzählt und die Fotos angeschaut.

Morgen reist auch sie ab und wir sehen uns auf dem Schiff wieder. Für mich heißt es dann "Stockholm ich komme".

........ to be continued !


3 Kommentare:

  1. Hallo Bruderherz,

    hier neueste Nachrichten von der Heimat. Muttern gehts gut. Sie war am Wochenende hier bei mir. Wir haben heute einen Besuch bei dir gemacht und was soll ich sagen: Dein Vorgarten.........!!!!!
    Aber ansonsten ist alles schön. Katze und Haus sind wohlauf.
    Bis dahin. Gruß und Kuß. Deine Lieblingsschwester.

    AntwortenLöschen
  2. Hello Joachim!

    Beautiful pictures! You´ve been lucky with the weather.

    I hope you have a nice stay here at Långholmen Hostel!

    /The reception



    AntwortenLöschen
  3. Hallo Schwesterlein ich freue mich, dass alles ok ist. Danke für die Nachricht :-) und liebe Grüße an alle!

    AntwortenLöschen