Mittwoch, 19. Juni 2013

Mi. 19. Juni 2013 - Skansen

Mi. 19. Juni 2013 - Ein Tag im Freilichtmuseum "Skansen" - einige Kilometer zu Fuß - Wetter 22 Grad - leicht bewölkt

" ... zum Vergrößern auf die Bilder klicken, weiterklicken = Fotoshow "

Nein

ich habe nicht die Unterkunft gewechselt, noch bin ich weiterhin eingesperrt aber einen Großteil meines heutigen Tages habe ich in "Skansen" verbracht.

" Skansen war das erste Freilichtmuseum der Welt, es wurde 1891 gegründet. Hier kann man 5 Jahrhunderte Schweden durchwandern, von Nord nach Süd und in den kulturgeschichtlichen Häusern und Bauernhöfen, in denen Menschen in zeittypischen Kleidern Arbeiten verrichten, den Flügelschlag der Geschichte spüren. In "Skansen" ist man in eine andere Zeit zurückversetzt. "


" He He, viele Grüße aus Skansen "
Hier in „Skansen“ trifft man aber auch zahme  J  und wilde nordeuropäische Tiere, wie Bär, Wolf oder Luchs. Aber auch Elche und Rentiere bekommt man zu Gesicht.

Und jetzt will ich gar nicht mehr so viel schreiben, sondern einige Bilder zeigen, die wie ich denke einen kleinen Eindruck meines sehr schönen Tages vermitteln.



































Mein Tag in "Skansen" war ein würdiger Abschluss meiner Tour durch Schweden und der letzten schönen Tage, hier in Stockholm.

Die letzten radfreien Tage haben mir gut getan, ich konnte die hartnäckige Erkältung auskurieren und etwas Kraft für die nächsten Abenteuer, die auf mich warten, schöpfen.

Morgen bringt mich das Schiff zunächst nach "Marienhamn" auf die autonomen Aaland Inseln, die bereits zu Finnland gehören.

Ab "Marienhamn" geht es dann über viele der kleinen Schäreninseln zum finnischen Festland mit dem großen Ziel der finnischen Hauptstadt "Helsinki". Hoffentlich nur mit Sonnenschein und Rückenwind :-)

" .... fast hätte ich den Elch vergessen, gibt´s doch gar nicht   :-)  "

4 Kommentare:

  1. Hey Achim. Nice pictures:)
    You should definitely see deer in winter, it looks much better:)))

    AntwortenLöschen
  2. Yes i think so !!! But in the Winter, it´s very cold ..... isn´t it? :-) It was a very good Tip from you. Greetings Achim

    AntwortenLöschen
  3. In winter? No, not that much cold:) But deer looks better:) and boat tour is on small icebreaker with warm blankets on the open deck. Though you can't bicycle every day, that's a pity:)
    All your pictures from Stockholm are very lively, give the feeling of attending the tour:)
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Hey Marina, you can go back and we cycle together to Finland :-) I also have new socks for you.
    Thanks for the compliments, I am glad that you like my photos. Follow my journey :-) Achim

    AntwortenLöschen