Montag, 10. Juni 2013

Mo. 10. Juni 2013 – Das Haus am See

Mo. 10. Juni – Etappe – Vimmerby – Oskarshamm - 80 km – 580 hm – Wetter 20 Grad bewölkt

Abschied von Vimmerby. Die nächste Etappe sollte mich zur baltischen See führen, nach Oskarshamm von wo ich morgen die Fähre nach Gotland nehme.

Eine letzte landschaftlich schöne Etappe durch Smaland. Nach über 70 Kilometern habe ich die Hafenstadt am Meer erreicht, somit jetzt Schweden von West nach Ost durchquert.
Hier in Oskarshamm habe ich wieder die Touristinformation aufgesucht.







Anschließend bin ich zum Fährterminal geradelt, heute Nacht um 23:00 Uhr wollte ich nicht mehr nach „Visby“ übersetzten, die Schiffsreise dauert 3 Stunden und ich wollte nicht mitten in der Nacht ankommen. Außerdem bekommt man von der Fahrt nichts mit. Somit habe ich mir ein Ticket für morgen Start 11:00 Uhr gekauft.

" ... Ausblick von meiner Terrasse " 

" ... mein Haus an der Baltic Sea "

Etwas außerhalb der Stadt gibt es eine fantastische Camping und Ferienanlage, das „First Camp“. Ich hatte ja auf meiner bisherigen Reise viele schöne Unterkünfte aber die heutige übertrifft alles. Ein kleines Häuschen am See. Wieder einige Besorgungen im nahe gelegenen Supermarkt und dann habe ich die Idylle hier genossen. 



" Abendstimmung - Die Hütte liegt in einer kleinen Bucht am Meer "

2 Kommentare:

  1. Hallo Achim,
    ich bin von Tag zu Tag mehr begeistert von Deinen Bildern, man
    könnte echt neidisch werden!!!!!
    Ich hoffe, dass es Dir gesundheitlich gut geht und Du Deine Reise in
    vollen Zügen genießen kannst.
    Lg Berie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Berie, "thank you for compliments", ich gebe mein bestes. Die Reise ist bislang wunderschön! Gesundheitlich ist alles ok, bis auf eine kleine Erkältung. Habe mir schon etwas in der Apotheke besorgt und werde das wegradeln. Hier ist es tagsüber recht warm, man schwitzt, die Hügel und windigen und kühlen Abfahrten, teilweise mit mehr als 50 km/h. Da habe ich mir etwas eingefangen.Aber lieber erkältet in Schweden als gesund bei der Arbeit :-) lg Achim

      Löschen