Sonntag, 13. Mai 2012

So. 13.05.2012 - EuroVelo 6 - Vor dem Start


"Testaufbau im heimischen Garten"


Vom Atlantik bis zum Bodensee - Mai/Juni 2012


Montag, 14. Mai 2012 ist es wieder so weit.

Zunächst werde ich mit dem "CityNightLine" nach Paris reisen.
Nach ein paar hoffentlich aufregenden Tagen in der französichen Hauptstadt fahre ich am Freitag, 18.05.2012 mit dem Zug über "Orleans" nach "Saint Nazaire" an die Atlantikküste.

Ab dort werde ich einen Teil der "EuroVelo6"  unter die Räder nehmen.
Die "EuroVelo6" ist ein europäischer Fernradweg und verbindet den Atlantik mit dem schwarzen Meer. Einen Teil dieser Route bin ich bereits auf früheren Radreisen gefahren, den deutschen Donauradweg (von der Quelle in Donaueschingen bis Passau), den östereichischen Teil bis Wien und den slowakischen und ungarischen bis Budapest.

Jetzt erwarten mich die "Loire", das "Loiretal" - auch Tal der Schlösser genannt, das "Doubstal" und das "Oberelsass". Ein Stück dem Rhein folgend werde ich hoffentlich unbeschadet den Bodensee erreichen. Diesen möchte ich als Abschluß meiner Reise noch umrunden, um dann mit dem Zug von Konstanz heim zu fahren. Die Gesamtkilometer auf dem Rad werden sich auf ca. 1800 belaufen. Aber diesmal habe ich ja sehr viel Zeit für meine Reise zumal ich mir auch unterwegs einiges ansehen möchte.

Bis auf das Hotel für die Übernachtungen in Paris habe ich keine Unterkünfte vorgebucht. Das erlaubt mir eine flexible Reiseplanung. Eine grobe Tagesetappenplanung habe ich natürlich und übernachten werde ich in Pensionen, Hotels oder bei privaten Zimmervermietern. Mal sehen was sich so ergibt.
Für den Notfall (und mal schauen, vielleicht sind die französischen Campings ja ansprechend) habe ich auch meine Zeltausrüstung dabei.

Soweit möglich und ein Internetanschluss verfügbar ist werde ich hier über meine Reiseerlebnisse berichten. Darum freue ich mich über jeden Besucher dieses Blogs und liebe Kommentare :)

Fortsetzung folgt .............

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen