Samstag, 22. September 2012

Sa. 22.09.2012 - Wo bitte geht es denn hier zum Mittelmeer?

" Ziel erreicht - das Mittelmeer "

Sonnabend, 22. September 2012 – Béziers – Sète

Wie man auf diesem Bild erahnen kann, habe ich mein Ziel, das Mittelmeer erreicht.
Meine Radreise vom Atlantik zum Mittelmeer, it´s done!

Wieder habe ich zeitig nach einem ordentlichen Frühstück im Hotel ausgecheckt. Wenige Kilometer später war ich dann wieder an dem mir so vertraut gewordenen „Canal du Midi“. Nicht mehr lange sollte er mein Begleiter sein. 
"Abschied vom Canal du Midi"

" ... wilde Pferde "

" ... man sitzt bequem "
Meine Route führte mich durch die sehenswerte und historische Stadt „Agde“ bis „Marseillan Plage“. In diesem quirligen Badeort traf ich bei sonnigem Badewetter auf das Mittelmeer. Wieder die vertrauten Bilder die ich vom Atlantik kannte, weiße kilometerlange Sandstrände, die Schiffe, die Häfen.

"... in Agde"





" ... radeln unter Palmen "
Kurze Zeit habe ich mich in dem netten Ort aufgehalten und habe es genossen fast am Ziel zu sein. Dann folgte ein traumhafter Radweg durch die Dünen mit Ziel „Sète“. Ich bin bewusst langsam geradelt, so sehr habe ich es genossen hier radeln zu dürfen. Am heutigen Sonnabend war auch ordentlich was los, viele Urlauber und Wochenendtouristen nutzten das sommerliche Wetter, viele waren auch mit dem Rad unterwegs.




Am frühen Nachmittag habe ich dann nach heutigen 50 km die meditterane Hafenstadt „Sète“ erreicht.

„Die Stadt Sète liegt 32 km südwestlich der Stadt Montpellier direkt am Mittelmeer auf einer schmalen Landzunge zwischen dem Mittelmeer und der 18 km langen Lagune Étang de Thau (auch „Bassin de Thau”). Sète ist praktisch von allen Seiten von Wasser umgeben und wird deswegen auch als „Klein-Venedig des Languedoc” bezeichnet. Das Zentrum der Stadt ist der Canal Royal (Königskanal), an dem viele Souvenirläden und Restaurants liegen. Stilistisch ist die Stadt eine Mischung mediterraner Stile mit deutlichem italienischen Akzent.“


" Sète ......... "

" .... ist fantastisch "


" Ein traumhafter Tag ist zu Ende "
Die ganze Stadt strahlt eine besondere Atmosphäre aus. Ich bin wieder in einem kleinen Hotel untergekommen und habe noch mit dem Velo die schöne Stadt erkundet.
Morgen werde ich „Sète“ bereits wieder verlassen, mein nächstes  Ziel, „Montpellier“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen