Dienstag, 25. September 2012

Di. 25.09.2012 - Die Reichen, die Schönen und der Reiseradler



Dienstag, 25. Sept.  2012 - Ein Tag in Nizza (Teil 1)

                                                                            Nizza – Südfrankreichs Küstenwucht
„Nizza“ ist eine der größten Städte Südfrankreichs. Nur ca. 10 km vom Fürstentum Monaco entfernt ist es trotzdem sehr einfach, ruhige Straßen mit französischem Flair zu finden. Die fabelhaften Blumenmärkte und bunten  Plätze regen den Appetit für die fantastischen Farbenorgien, die im Chagall-Museum warten.

„Nizza“ ist eine Café-Stadt, die man am besten während langer Spaziergänge und entspannter Mahlzeiten mit Meeresfrüchten und Wein erkundet. Hinter jeder Ecke lassen sich malerische Schauplätze entdecken aber das azurblaue Wasser ist Nizzas wahrer Anziehungspunkt.










Entlang der Promenade spazieren Familien und alte Männer entspannen in  der salzigen Meeresluft nach einer Boule-Partie. Am Kieselstrand lässt es sich königlich faulenzen und hier ist auch Frankreichs bester Ort zum „Leute-Beobachten“.



So habe ich meine letzte Stadt auf dieser Reise besichtigt. Alles kann man sich in der kurzen Zeit gar nicht ansehen. Morgens bin ich zunächst durch die historische Altstadt und dann auf den Hügel zum "Chateau" geklettert. Hier findet man wieder einen herrlichen Park und von hier oben ist die Aussicht fantastisch.



„Nizza“ strotzt voller Schönheit, Romantik und mediterranem Charme.




" Die berühmte Promenade "

" Einer von zahlreichen Blumenmärkten "
Nachmittags habe ich mich dann ein wenig im Hotel ausgeruht um am frühen Abend einen Spaziergang zum Hafen zu unternehmen. Das war wieder reichlich für einen Tag und die vielen Eindrücke und Erlebnisse sind überwältigend.





3 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    das sind ja mal wieder sehr schöne Fotos, habe das Gefühl, ich bin selber im Urlaub.
    Wünsche noch ein paar erholsame Tage, bis der Stress wieder los geht. Der Kuchen wird natürlich dann versteckt. Wie man ja sehen konnte wurde genug auf der Reise gefuttert!!!!
    Lg von Berie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Achim,
    Berie hat Dir ja schon eine Ankündigung bezüglich des "Süßem" gemacht, welchesn wir natürlich unterstützen.
    Wir wünschen Dir denoch wirklich schöne Resttage in Frankreich und eine ruhige Rückreise und wir bereiten uns schon auf Deine Anfunft hier vor.

    Viele Grüße,
    Dein Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Grüße, ich weiß ganz genau, dass ich wieder Kuchen (Nussecken) bekomme, schließlich wollt Ihr mich ja wieder mästen. Bis bald Achim

      Löschen