Dienstag, 25. September 2012

Mo. 24.09.2012 - Wandertag

" Designer Straßenbahnen in Montpellier "

Montag, 24. September 2012 – Montpellier – Marseille - Nizza (avec le train)

Den Vormittag habe ich mich noch in Montpellier herumgetrieben. Ich hatte Zeit, auch einmal für ein längeres Frühstück, da nicht die nächste Radetappe anstand. Mit der eigentlichen Radreise bin ich durch. Die Zeit für  die „Camarque“ habe ich leider nicht mehr, so oder so bin ich mehr als zufrieden und habe das was ich mir vorgenommen hatte, geschafft.

Am Nachmittag, um 15:30 Uhr habe ich dann den Intercity nach Marseille genommen wo ich ca. anderthalb Stunden Aufenthalt hatte. In dem Bahnhof herrscht ein reges Treiben und vor dem Bahnhof treiben sich allerlei zweifelhafte Gestalten herum. Oftmals sind es Jugendliche, die sich mit einem Gepäckstück als Reisende tarnen und die Gelegenheit nutzen um die Reisenden anzubetteln. Sie hätten ihr Geld verloren und bräuchten etwas für eine Fahrkarte, oder sie schnorren und was noch schlimmer ist stehlen. Man ist gut beraten, sehr gut auf seine Sachen und das Gepäck aufzupassen.

Ein letztes Mal umsteigen und der nächste Zug brachte mich über „Avignon“ und „Cannes“ zu meinem Ziel, der letzten Stadt auf meiner wundervollen Reise, Nizza.
Erst um 21:00 Uhr kam ich dort am Gare an. Ich habe mich hier zentral einquartiert und werde jetzt die letzten Tage genießen und mir die berühmte Stadt und das blaue Mittelmeer ansehen.

" Cote d´Azur - Nizza "
Und wie ich hier so schreibe bin ich bereits einen Tag weiter. Das Bild ist ein kleiner Vorgeschmack auf Nizza.

So viel sei aber bereits verraten, "Nizza" ist ein würdiger Abschluss meiner Radreise durch Frankreich.

Fortsetzung folgt .............  :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen