Freitag, 28. September 2012

Do. 27.09.2012 - Going Home

Donnerstag, 27. Sept. 2012 - Die Abreise

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlasse ich "Nizza".

Die Reise ist zu Ende. Insgesamt war es eine atemberaubende, abwechslungsreiche Reise vom Atlantik zum Mittelmeer. So viele berühmte Städte, die Ozeane, die Natur, die Menschen. Bis auf meine gesundheitlichen Probleme war alles perfekt. Das es zum Schluss noch einmal "so dicke" kommt, wer hätte das gedacht.

Letztlich war es die richtige Entscheidung, das Krankenhaus aufzusuchen. Das war nach der letzten Horrornacht sowieso dringend nötig. Die Medikamente haben es mir ermöglicht, den Flughafen zu erreichen und die Heimreise zu bewältigen.

Meinen letzten Tag in "Nizza" habe ich mehr oder weniger im Hotelzimmer verbracht, um mich zu schonen und meine Abreise vorzubereiten. Schließlich habe ich ja nicht nur einen Koffer dabei und kann mich mal eben in ein Taxi setzen. So habe ich dann ein letztes Mal mein Rad bepackt, mich im Hotel für die Hilfe bedankt und den Weg zum Flughafen angetreten.





Von der Promenade in "Nizza" kann man ihn schon sehen, den Airport. So bin ich gemächlich bei schönstem Wetter entlang des Mittelmeeres dorthin geradelt. Am Flughafen habe ich dann noch mein Gepäck umsortiert, das Rad vorbereitet und dann hieß es wieder warten. Das Flugzeug hatte Verspätung, zur normalen Abflugszeit war die Maschine aus Deutschland noch gar nicht da. Mit anderthalb stündiger Verspätung saß ich im Flieger.






" Ein letzter Blick auf das Mittelmeer "
Dann hieß es nochmals bangen, um die letzte Zugverbindung die mich in meine Heimatstadt bringen würde. Ich hatte nun wirklich keine Lust, nochmals irgendwo übernachten zu müssen. Aber auch das ist dann noch gut gegangen und um 21:10 Uhr habe ich mit dem letzten Zug meinen Heimatort erreicht.

Glücklich und zufrieden, alles bewältigt zu haben bin ich sicher zu Hause angekommen.

Wie gewohnt werde ich noch eine kleine Statistik verfassen, also bitte nochmals reinschauen, in meinen Blog :-)

"Ich sage jetzt schon herzlichen Dank, allen die sich für meine Reise interessierten und diesen Blog verfolgen. Die netten Kommentare und aufmunternden Zeilen :-)
Auch herzlichen Dank für die privaten EMails, die ich bekommen habe und die angebotene Hilfe und Unterstützung."

......... to be continued !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen