Samstag, 15. September 2012

Sa. 15.09. 2012 - Auf dem Weg nach Toulouse


Samstag, 15. September 2012 – Meilhan sur Garonne – Agen 

In dem kleinen Ort habe ich mich zunächst noch mit etwas Proviant für den Tag versorgt. Somit war für ein späteres Picknick am Kanal gesorgt. Weiterhin führte mich meine Route entlang des „Canal latéral à la Garonne“. Man kann den Freizeitschiffern und Paddlern bei ihren Unternehmungen zusehen. So bin ich den heutigen Tag ca. 70 km geradelt. Unterwegs habe ich noch mein Picknick genossen und mich mit entgegenkommenden Radlern ausgetauscht.
" Viele kleine Häfen "

" Am Wegesrand "

" Wunderbar flach zu radeln "

" Apfelplantagen - Wegzehrung am Wegesrand "

" Der Canal überquert bei Agen die Garonne "
Den Tag habe ich dann nachmittags in der netten Stadt „Agen“ beendet. Campingplätze sind jetzt eher rar entlang der Route und somit bin ich in der Stadt zum "OTou" geradelt und habe mich nach Unterkunftsmöglichkeiten erkundigt. Zu einem verhältnismäßig günstigen Tarif bin ich in einem Hotel abgestiegen. Danach das normale Ritual, ein Besuch im Restaurant und Verköstigung der französischen Spezialitäten.

2 Kommentare:

  1. Hallo Achim, ich lese dir geht es wie Gott in Frankreich. Eine wunderschöne Tour. Lese aufmerksam deine Berichte. Wünsche dir noch viele schöne Kilometer. Gruß Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulli, ja es ist eine wunderschöne Tour. So abwechslungsreich von den Landschaften und Eindrücken. Erst der Ozean, jetzt die Kanäle, die vielen schönen Städte und dazu das hochsommerliche Wetter, mehr geht kaum. Ich freue mich schon auf Toulouse und anschließend den Canal du Midi und letztlich das Mittelmeer. Viele Grüße in die Heimat, Achim

    AntwortenLöschen