Dienstag, 18. September 2012

Mo. 17.09.2012 - Und täglich grüßt der Kanal


Montag, 17. September 2012 – Moissac – Toulouse

Nach einem leckerem Frühstück, die Auswahl war größer als das sonst in Frankreich übliche „Petit Dejeuner“, (das eigentlich nur aus Kaffee, Croissant, Butter, Marmelade und Süßgebäck besteht) habe ich die Etappe bis „Toulouse“ in Angriff genommen. Unterwegs habe ich nichts spektakuläres erlebt, das muss ja auch nicht immer sein. Allerdings habe ich die Fahrt entlang des „Canal láteral“ wieder sehr genossen. Wieder war es heiß, bis zu 30 Grad. Meistens war ich für mich allein, nur selten sind mir am heutigen Montag andere Radler oder auch Jogger, die am Wochenende den Kanal für ihre Kurztrips nutzen, begegnet.
Im Marché, dem Supermarkt in „Moissac“ hatte ich mich noch mit etwas Proviant für mein Mittagspicknick unterwegs eingedeckt. Vor dem Markt sprach mich ein Pilgerer an, der sich auch mit Verpflegung für unterwegs eindeckte. Er erzählte von seiner  Reise auf dem Jakobsweg und das er täglich mindestens 30 Kilometer, einmal auch mangels Herberge 50 Kilometer wandere. Dabei schleppt er fast 15 kg Gepäck. Verabschiedet wurde ich mit „Gott sei mit Dir, auf Deinen Wegen“.
Am Nachmittag habe ich die Universitätsstadt „Toulouse“ erreicht und habe mich hier für 2 Nächte einquartiert, ich möchte mir morgen die berühmte Stadt genauer anschauen, also ist wieder einmal „Sightseeing“ angesagt.
" ... ein Vorgeschmack auf Toulouse "

Am Abend habe ich noch eine Runde per Pedes durch die Altstadt gedreht und den Tag beim Italiener ausklingen lassen. Natürlich sitzt man bei diesen schwülen Temperaturen auch abends immer noch draußen.

Morgen werde ich mal schauen was "Toulouse" dem Besucher zu bieten hat.

Fortsetzung folgt ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen