Sonntag, 20. Mai 2012

So. 20.05. - An der Lore nach Montjean- sur Loire

Wie man auf diesem netten Bild sieht


hat es ab 12:00  Uhr zunächst etwas, dann mehr geregnet. Na toll, meine Regenkleidung war ja auch wieder trocken. Nachdem ich Nantes verlassen habe verlief meine Route entlang der Loire. Wunderschön, toll zu fahren, klasse Raadwege und ich könnte mir vorstellen, dass das bei sonnigem Wetter noch mehr Spaß macht. Ich radelte durch kleine nette Dörfer und Flußauen. Viel zu erzählen habe ich heute nicht, ab und zu bin ich anderen Radlern begegnet, die sich genau so wie ich durch das schlechte Wetter gekämpft habe. Die französischen Bäckereien sind der Hammer und ich habe mich unterwegs mit leckerem Proviant versorgt. Letztlich habe ich nach gut 70 km Feierabend gemacht und bin jetzt in einem wirklich bezaubernden "Chambres d´hotes" (einer französischen Pension) in "Montjean-sur Loire" untergekommen. Meine deutsche Gastgeberin ist mit einem Franzosen verheiratet und ist nach  vielen Jahren in Paris der Großstadt entflohen um hier die nette Pension zu betreiben. Auf jeden Fall fehlt es mir an nichts.

"Mein Hotel in Nantes :)"

"An der Loire"
In meiner Unterkunft ist dann nach mir noch eine Ehepaar aus Australien abgestiegen. Sehr nette Menschen, die ebenfalls mit ihren Rädern durch Frankreich touren.
Ab morgen soll sich das Wetter bessern, die Wetterprognose sieht keinen Regen vor und es soll wärmer werden.

Das wäre ja schön.

4 Kommentare:

  1. Das Hotel in Nantes ist ja der Hammer,...lach, ha,ha,ha,ha,ha..... Ich kann es mir nicht verkneifen.
    Viel Spaß noch, wünsche besseres Wetter
    Lg von Tüte Mitleid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Achim,
    noch alles Gute zum Geburtstag wünscht Dir der Holzwurm!

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die netten Wünsche und lg zurück. Nach dem gestrigen Tag ist ein Ende des Regens in Sicht. Ab heute soll es sonnig und warm werden. Achim

    AntwortenLöschen
  4. Von mir auch noch Happy Birthday to you,....
    Lg von Tüte Mitleid

    AntwortenLöschen