Sonntag, 21. September 2014

Sonntag, 21. September 2014 - Der Weg zum See - "Lago Trasimero"

Eine ruhige Tour

durch das "Valdichiana". Einst ein versumpftes Gebiet, begann mit dem Bau des Kanals "Canale Maestro della Chiana" Mitte des 18. Jh. die landwirtschaftliche Nutzung dieser Region.

Zunächst führte mich meine Route bin in das 40 km entfernte "Cortona". Die Tour führt durch flaches Agrar- und Weideland, auf ruhigen Nebenstraßen oft ohne Verkehr.
Gegen Mittag habe ich "Cortona" erreicht. "Cortona" liegt hoch über dem "Chiana Tal" auf einem 500 Meter hohen Hügel. Da mir 40 km noch zuwenig waren, habe ich "Cortona" unterhalb passiert und mich nach einer leckeren Stärkung aufgemacht zum "Lago Trasimero".



" ... in Arezzo "

" Hasenjagd am Sonntag ... "

" ... oder auch Feldarbeit - Tomatenernte "


" Cortona aus der Ferne "
Weiter führte mich meine Route zum "Lago Trasimeno". Von unterwegs hatte ich eine günstige Unterkunft in einem schönen Hotel in dem beliebten Ferienort "Passignano sul Trasimeno" gebucht. Die ca. 25 km bis zum Ziel waren kurzweilig allerdings galt es zum Schluss noch ein paar Hügel zu bewältigen.


" Zwei Freunde auf Tour "
Unterwegs habe ich bereits die zwei Radler, Micha und Karl getroffen, die wie ich auf dem Weg nach Rom sind. Wir haben uns ein wenig ausgetauscht und die beiden sind im selben Hotel abgestiegen. Abends haben wir uns dann verabredet und gemeinsam im hoteleigenen Restaurant sehr lecker gegessen. Es war ein sehr schöner Abend und nach einem Gläschen italienischen Rotwein hatte ich auch die richtige Bettschwere.

" Passignano ist für die Touristen gewappnet "





" am Lago Trasimeno "

1 Kommentar:

  1. Hei Achim, wie ich sehe, ist es wieder eine schöne Tour.....ich bin beruhigt, das Dich die Mafia nicht geschnappt hat, grinssss
    Ich wünsche Dir weiterhin alles gute......ich freue mich auf weitere tolle Fotos....
    Danke nochmal.....Du weißt schon wofür......
    Lg Berie

    AntwortenLöschen