Donnerstag, 30. Mai 2013

Do. 30.05.2013 - Die Anreise nach Göteborg

Planmäßig 

saß ich in der Bahn, die mich mit Umsteigen in Elze, Uelzen und Hamburg nach Kiel brachte. Da ich genug Zeit zum Umsteigen hatte, verlief dieses relativ stressfrei.
Um 15:30 Uhr erreichte ich die Landeshauptstadt Schleswig-Holsteins, was soll ich sagen bei sonnigem Wetter. Da noch Zeit bis zum Einchecken auf der Fähre war bin ich noch ein wenig entlang der Kieler Förde geradelt und auch eine Kaffepause musste sein.
Dann hielt mich nichts mehr und gegen 17:00 Uhr bin ich dann auf die Verladerampe der Fähre geradelt.
Ein Vorteil des Radlers ist, dass ich mich nicht  in die  lange Schlange der Lkw und Pkw einreihen musste.
Ich bekam einen Platz für mein Rad zugewiesen und eine Karte für die gebuchte Kabine, die großzügig ausgestattet ist und zudem einen Meerblick vorweisen kann.
Pünktlich um 18:45 Uhr lief das Schiff aus, ein letzter Blick vom Sonnendeck auf die Stadt und nun bin ich auf See. Göteborg ich komme :-)
" Mein Schiff nach Göteborg "
" ... schon Stimmung an Bord "

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen