Samstag, 16. Mai 2015

On Tour

Seit dem 09.05.2015 bin ich wieder einmal auf Tour. Zunächst führte mich meine bisherige Reise für 4 Tage auf die herrliche Insel Jersey. Die Fähre brachte mich in die Bretagne, nach St. Malo. Von dort radelte ich entlang der Küste zum weltberühmten Mont Saint Michel in der Normandie. Weiter ging es mit dem Zug nach Paris, wo ich eine Nacht und einen halben Tag verbrachte um dann nach Lyon, an die Rhone zu fahren. Von dort führt mich meine Reise entlang des Flusses durch berühmte Städte in die Provence und später in die Camargue. Stiere, Flamingos, die atemberaubenden Landschaften .... es gibt vieles zu entdecken. Wer wissen möchte, wo ich mich derzeit befinde kann dieses sehen, unter: Wo ist Achim. Einen kompletten Reisebericht wird es diesmal erst nach der Radreise geben.

Update 30.05.2015

Am 30.05.2015 war  meine fantastische Reise planmäßig zu Ende. 

Pünktlich brachte mich das Flugzeug von "Nizza" an der sommerlichen Cote d`Azur zurück in die kühle Heimat. Was für ein Klimaschock, von teilweise sonnigen 30° auf frostige 10°. 

Jetzt gilt es ca. 1000 Fotos zu sichten und zu ordnen und dann werde ich mich umgehend an den Reisebericht machen.

Man darf gespannt sein :-)

7 Kommentare:

  1. Hei Achim, schön das Du wieder auf Reisen bist.....ich freue mich sehr auf Deinen Reisebericht.....erhole Dich gut.....
    Bis bald....Lg Berie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Berie, danke für die netten Grüße. LG Achim

      Löschen
    2. Hey Achim,
      schöne Pfingesten!!!
      Berie, auch schöne Pfingsten...:.-)
      LG Grit

      Löschen
  2. Hey Geburtstagskind, alles Gute nochmal und gut Radeln!!!
    Hast ja schon wieder ganz schöne Strecken hingelegt...
    Selber verrücktes Huhn, nee Hahn...:-)
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  3. Hi Achim
    Wieder mal auf Tour, viel Glück und 2 Zentimeter Luft unter der Felge.


    Viele Grüße Ela und Franz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Ihr beide 😎 Ja, die Reise ist fantastisch, das wäre auch etwas für Euch. Demnächst gibt es hier einen kompletten Reisebericht und viele Fotos. Viele Grüße Aus der sonnigen Provence, Achim

      Löschen
  4. Hi, Achim
    I hope your journey is going allright. My trip is finished, I arrived in Port-Saint-Louis-du-Rhône as forecasted. Just started that last day with the first puncture of my whole trip!
    We keep in touch, my friend. Take care
    Albert

    AntwortenLöschen