Samstag, 9. Juni 2012

Sa. 09.06. - Die Heimreise - Etappe bis .......

Die Heimreise - Ride Home

Den Abend habe ich in der Gaststube meines Hotels ausklingen lassen und bin dann früh schlafen gegangen, schließlich musste ich bereits um 04:00 Uhr aufstehen. Mein Zug ging um 05:50 Uhr und ich musste erst noch mein Rad aus der benachbarten Tiefgarage des Hotels holen.
Oh Schreck, beim Zusammenpacken meiner Sachen bemerkte ich das Fehlen meiner geliebten Fleecejacke. Hatte ich sie nicht am Abend zuvor in der Gaststube an den Haken gehängt? Leider war die Rezeption in der Frühe noch nicht besetzt und der Zugang zur Gaststube war abgesperrt. Meine Jacke hatte sich entschieden (zunächst), in Konstanz zurückzubleiben. Ich habe eine Nachricht hinterlassen und später aus Karlsruhe angerufen. Man versicherte mir, meine Jacke gefunden zu haben und sie wäre schon so gut wie unterwegs nach Hause. Somit nimmt auch diese kleine Geschichte noch ein "Happy End".

" Frühe Abreise "

Ein sehr aufmerksamer Service des Hotels war, dass sie mir ein riesiges Lunchpaket für die Heimreise gepackt hatten. Dieses stand für mich an der Rezeption bereit. Somit war ich auch für die lange Zugfahrt versorgt. Pünktlich verließ der Zug Konstanz. Wehmütig schaute ich noch einmal auf den Bodensee, der an den Zugfenstern vorbei zog. In Karlsruhe bin ich dann in den IC gewechselt, Zeit zum umsteigen hatte ich genug. Ein weiteres Mal umsteigen in Göttingen, die Heimat kam immer näher. Nach einem langen aber kurzweiligen Tag in der Bahn erreichte ich nachmittags meine Heimat, das Weserbergland.


" Die Schwarzwaldbahn "

Wieder ist eine traumhafte und abenteuerliche Reise zu Ende. Zum Schluss geht immer alles so schnell. Eben befandest Du Dich noch in "einer anderen Welt", schon holt Dich der Alltag wieder ein.
Jetzt werde ich in Kürze noch ein Abschluss Resümee verfassen und sicherlich werden wieder ein paar interessante Zahlenspielereien dabei sein.

Es lohnt sich also hier noch einmal reinzuschauen.

Bis dahin ............!

2 Kommentare:

  1. Hallo Achim,
    willkommen in der Heimat.
    lasse Deinen Urlaub noch schön ausklingen,
    wir hoffen, dass auf Deiner Ponderosa nicht zu viel Arbeit wartet.
    Und auf das Thema "Grins" zu kommen, Du warst ja 5 Wochen nicht vor Ort, dass heißt,
    WIR HABEN VIEL NACH ZU HOLEN!!!!!


    Viele herzliche Grüße aus Hameln,
    Deine Lieblingskollegen

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Ponderosa muss ich immer an den Koch der Familie Cartwright denken, an "Hop Singh" wenn er dann sagte: "Essen iss feltig, Mistel Caltwight". Ich hoffe, mein Essen ist auch fertig :) Schließlich komme ich ausgehungert von der Reise zurück. Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße - ich habe Euch auch vermisst :)
    Und im Garten, da wachsen immer mehr schöne Wildkräuter, ist im Moment sehr naturbelassen. Liebe Grüße Achim

    AntwortenLöschen