Freitag, 1. Juni 2012

Fr. 01.06. - Chalon sur Saone - Ruhetag


"Villa Boucicout"


Faulenzertag

Die Wahl der Unterkunft in der "Villa Boucicaut" hat sich als vortrefflich erwiesen. Gemütliche, riesige, stilvoll eingerichtete Zimmer, ein kleiner Garten, leckeres Frühstück und eine im Vergleich zu manchem Riesenhotel gemütliche, private Atmosphäre. Ein echter Geheimtipp.

Heute habe ich dann meinen Blog aufgearbeitet und die letzten drei Tage nachgeschrieben. Das braucht auch seine Zeit.

Mit Heinz, der hier auch einen Ruhetag eingelegt hat habe ich ein wenig die Stadt erkundet. Wir haben uns ein wenig durch die Gassen der schönen Altstadt treiben lassen. Chalon sur Saone liegt direkt am Fluss und ist eine von diesen Städten mit einem schon südländischen Flair. Klasse!
" Streifzüge durch Chalon sur Saone "



" An der Saone "
Nachmittags habe ich dann noch ein wenig die müden Beine hochgelegt und wieder einmal gemerkt, dass mir ein Tag ohne radeln sehr gut tut. Ein Blick in die Karten und GPS Track um die weiteren Etappen grob vorzuplanen. Abends noch eine Kleinigkeit zu essen und ein kaltes Bier.
Morgen geht es wieder auf´s Rad das nächste Etappenziel ist  für mich das ca. 90 km entfernte "Dole". Ich nähere mich immer mehr der Heimat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen